„Bauer sucht Frau“-Vorschau
So geht es in Folge 3 weiter
Gefühle, Eifersucht und ein überraschendes Geständnis: In der dritten Folge von „Bauer sucht Frau“ werden die Hofwochen emotional und ehrlich wie nie zuvor.
© RTL / Stefan Gregorowius
Christopher und Pauline auf dem Weg zum TinyHouse, in dem die 25-Järhige während der Hofwoche leben wird.
Von Katrin Jokic
Am 17. November 2025 um 20.15 Uhr bei RTL – und bereits eine Woche vorher auf RTL+ – startet die nächste Runde der Hofwochen. Romantische Wiedersehen, erste Annäherungen und hitzige Diskussionen: Die dritte Folge der 21. Staffel bringt Spannung und Herzklopfen aufs Land.
Romantik mit Stallgeruch
Pferdehofbetreiberin Insa hat ihren Hofmann Christoph mit Traktor und Anhänger abgeholt. (Bild: RTL)
Insa freut sich auf das Wiedersehen mit Christoph. Mit Traktor und Strohballen-Anhänger holt sie ihn vom Bahnhof ab – ein rustikales, aber herzliches Wiedersehen.
Auch Christopher erlebt einen besonderen Moment: In einem alten Mercedes-Jeep fährt er zum Bahnhof, um Pauline abzuholen. Zwischen den beiden knistert es sofort – bei der Umarmung spürt Pauline ein vertrautes Gefühl, „als wäre da ein inneres Band“.
Blumen, Frühstück und erste Nähe
Katharina hilft Hühnerwirt Walter beim Sortieren der Hühnereier. (Bild: RTL)
Bei Walter und Katharina beginnt die Hofwoche mit einer romantischen Geste: Er überrascht sie mit einer geschmückten Kutsche und einem Strauß Sonnenblumen. Auf dem Hof zeigt er ihr seine Welt – und Katharina packt sofort mit an.
Auch Herbert und Carola starten entspannt: Ein gemeinsames Frühstück und eine Hoftour bilden den Auftakt ihrer gemeinsamen Woche.
Wenn Mama mitmischt
Thomas' Mutter Beate (re.) lernt Sandra (li.) und Michaela kennen. (Bild: RTL)
Friedrich hat gleich zwei Hofdamen eingeladen: Laura und Selina. Während er im Elternhaus wohnt, teilen sich die beiden Frauen sein neu gebautes Haus auf dem Grundstück. Eine Konstellation, die Potenzial für Spannungen hat.
Auch bei Thomas ist doppelte Frauenpower angesagt: Michaela und Sandra wollen beide das Herz des Bio-Mutterkuhhalters gewinnen. Schon nach der ersten Nacht verlangt Michaela klare Worte – sehr zum Ärger ihrer Mitstreiterin. Thomas bleibt ruhig: „Ich habe schon eine Tendenz, aber schauen wir mal, was der Tag bringt.“
Thomas’ Mutter Beate sorgt mit einem charmanten, aber riskanten Satz für zusätzliche Dynamik: „Ich könnte mir euch beide auf dem Hof vorstellen!“ Damit befeuert sie den Konkurrenzkampf zwischen den Frauen – und bringt ihren Sohn in Erklärungsnot.
Heiraten verboten
Beim Frühstück berichtet Katja Johann, dass sie bereits drei Mal verheiratet war. (Bild: RTL)
Bei Johann und Katja geht es ehrlich zu: Beim Frühstück erzählt Katja offen, dass sie bereits dreimal verheiratet war – und kein viertes Mal will. „Ich möchte kein viertes Mal heiraten“, stellt sie klar. Johann reagiert gelassen und mit einem Schmunzeln: „Da bin ich bei dir.“ Ein Paar, das mit Offenheit und Humor überzeugt.
Ausblick
Ob romantische Gesten, ehrliche Gespräche oder kleine Reibereien – die dritte Folge von „Bauer sucht Frau“ zeigt das ganze Spektrum der Gefühle auf dem Land. Zu sehen am 17. November 2025, 20.15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.
