System of a Down Tour 2026
So kommt man früher an Tickets
Die Tickets für die beiden Deutschlandtermine von System of a Down sind heiß begehrt. So steigern Sie Ihre Chancen auf Karten.

© System Of A Down
Die Band geht 2026 auf Europa-Tour.
Von Lukas Böhl
Zuletzt waren System of a Down im Jahr 2017 in Deutschland. Es ist daher nicht überraschend, dass die Nachfrage für die beiden einzigen Deutschland-Shows im Jahr 2026 immens ist. Auch wenn die Locations groß sind, werden die Konzerte mit großer Wahrscheinlichkeit rasch ausverkauft sein.
Deutschland-Termine 2026
- Mittwoch, 8. Juli 2026, 19:00 Uhr – Olympiastadion Berlin
- Freitag, 10. Juli 2026, 19:00 Uhr – Open Air Park Düsseldorf
So kommt man früher an Tickets
Die erste Möglichkeit, um an Tickets zu kommen, ist die Registrierung beim SOAD-Presale. Auf der Webseite der Band findet man ein Formular, über das man sich noch bis einschließlich 15. September einschreiben kann. Wer in der Mailingliste steht, erhält am 16. September um 12 Uhr einen exklusiven Link, über den ein Kontingent an Vorverkaufskarten erworben werden kann.
Weitere Presales nutzen
Auch Kunden der Telekom können mit ihrem Account früher Karten erwerben. Über Magenta Musik startet am 17. September um 12 Uhr der Vorverkauf. Am darauffolgenden Tag um 12 Uhr beginnt dann Ticketmaster mit dem Ticketvorverkauf. Wer alle drei Vorverkaufsphasen verpasst, muss auf den generellen Verkaufsstart am 19. September um 12 Uhr hoffen.
Wie viele Tickets gibt es?
Das Konzert in Berlin findet im Olympiastadion statt. Dort können knapp 75.000 Zuschauer Platz finden. Im Open Air Park Düsseldorf beträgt die Kapazität etwa 80.000. Ob die vollen Flächen ausgenutzt werden, ist nicht bekannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass maximal rund 155.000 Tickets für die beiden Deutschland-Shows von System of a Down verfügbar sein werden.