Spahn befürwortet weitere Einschränkungen für Tabakwerbung

dpa Berlin.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn befürwortet eine stärkere Eindämmung der Werbung für Tabakprodukte. Er unterstütze Vorschläge, die Tabakwerbung weiter einzuschränken, sagte der CDU-Politiker dem Magazin „Der Spiegel“. Ein Fünftel aller neuen Krebserkrankungen lasse sich allein aufs Rauchen zurückführen. Fachpolitiker der Union wollen die bestehenden Beschränkungen auch auf Außenwerbung ausweiten. Es solle aber nicht um ein Pauschalverbot gehen. In der vorigen Wahlperiode war ein Anlauf für ein Außenwerbeverbot am Widerstand der Union gescheitert.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 17:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.