Wegen Bauarbeiten
Sperrung der A6 bei Heilbronn - was Autofahrer wissen müssen
Arbeiten an Hochleitungsmasten müssen am Sonntagmorgen erledigt werden. Dazu muss die Autobahn für drei Stunden gesperrt werden - mitten in den Sommerferien der nördlichen Bundesländer.

© Jonas Walzberg/dpa/Jonas Walzberg
Wegen Arbeiten an Hochleitungsmasten müssen sich Autofahrer auf der A6 auf längere Fahrzeiten einstellen (Symbolfoto).
Von red/dpa/lsw
Urlauber und andere Autofahrer müssen sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn 6 bei Heilbronn auf längere Fahrzeiten einstellen. Die Autobahn wird von 6.00 bis 9.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim gesperrt, wie die Projektgesellschaft ViA6West mitteilte. Grund dafür sind demnach Arbeiten an Hochleitungsmasten.
Die A6 verläuft von der französischen Grenze im Westen bis zur tschechischen Grenze im Osten. Aufgrund der Sommerferien in aktuell fast allen Bundesländern ist auch am Sonntag mit stärkerem Verkehr auf der Autobahn zu rechnen.
Fahrtrichtung Nürnberg
Autofahrer werden in der Mitteilung dazu aufgefordert, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen. Wer in Richtung Nürnberg fährt, soll demnach an der Anschlussstelle Bad Rappenau abfahren und der Umleitung U65 zur Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim folgen.
Fahrtrichtung Mannheim
Wer in Richtung Mannheim unterwegs ist, soll demnach an der Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim abfahren und der Umleitung U62 zur Anschlussstelle Bad Rappenau folgen.
Fahrerinnen und Fahrer, die sich in dem Bereich auskennen, empfiehlt die Projektgesellschaft ViA6West, die Umleitungsstrecken weiträumig zu umfahren.