Spielplatz an Kirchbergs Grundschule erweitert

Der untere Spielbereich, der zum bisherigen Angebot KigaPlus gehörte, ist jetzt aber nicht mehr öffentlich zugänglich.

Spielplatz an Kirchbergs Grundschule erweitert

© Alexander Becher

KIRCHBERG AN DER MURR (see). Im Zuge der Erweiterung der Kita-Gruppen in Kirchberg hat sich eine Umgestaltung des Spielplatzes an der Grundschule ergeben. War der untere Spielbereich, der zum bisherigen Angebot KigaPlus gehörte, bisher öffentlich zugänglich, ist dies nun nicht mehr möglich, da hier die neue Gruppe für Zwei- bis Fünfjährige, Kigalino, mit eigenem Außenbereich entsteht. Somit wurden die beliebte Vogelnestschaukel, Kletterwand und Sandspielplatz „weggezäunt“, wie Bürgermeister Frank Hornek erklärt. Kurzerhand wurde nun die Spielanlage an der Schule, die außerhalb der Schulzeiten öffentlich zugänglich ist, entsprechend mit Sandelplatz, Schaukel und Vogelnestschaukel erweitert. Etwa 20000 Euro hat die Gemeinde dafür investiert, wobei etwa die Hälfte des Geldes in die Geländemodellierung floss. Besonders im Bereich der Schaukeln ist eine großzügige, ebene Fläche im Fallbereich notwendig. Nachdem die vorbereitenden Arbeiten bereits im Juni ausgeführt worden waren, stehen die neuen Spielgeräte seit Ende Juli den Kindern zur Verfügung. Mia (links) und Maylin freuen sich. Foto: A. Becher

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Ärzte sehen Schließung der Notfallpraxis Backnang als Akt der Vernunft

Im Raum Backnang bedauern viele Ärzte die angekündigte Schließung der Notfallpraxis, betrachten sie aber zugleich als notwendigen Schritt, um den Mangel an Hausärzten nicht weiter zu verschärfen. Die Inanspruchnahme der Notfallpraxis sei zudem oftmals nicht angemessen.

Stadt & Kreis

Backnang-Kärtle für alle Mitarbeiter der Stadt

Die Stadt Backnang setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf weiche Arbeitgeberfaktoren. Der Zuschuss für jeden Beschäftigten beträgt 25 Euro pro Monat und kostet die Stadt pro Jahr 270000 Euro. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Zustimmung.

Stadt & Kreis

Gemarkungslauf: Austausch in den Teilorten Backnangs

Bei seinem Gemarkungslauf besucht Oberbürgermeister Maximilian Friedrich dieses Mal die Schöntale und Sachsenweiler. Die Anliegen der Bürgerschaft sind vielfältig, nicht alles kann sofort umgesetzt werden.