Sportsfreund des Tages: Carlo Ancelotti

Sportsfreund des Tages: Carlo Ancelotti

 

© AFP/Thomas Coex

 

Von jok

Der Italiener Carlo Ancelotti ist nicht nur ein begnadeter Taktiker, der bei jedem Spiel seinen Kaugummi mehr malträtiert als Verteidiger Antonio Rüdiger seine Gegenspieler, sondern auch einer der erfolgreichsten Fußball-Trainer der Welt. Als einziger Coach wurde er Meister in den fünf großen europäischen Ligen (Italien, England, Frankreich, Deutschland, Spanien), zudem ist er mit fünf Titeln Rekordsieger in der Champions League. Zweimal gewann er mit dem AC Mailand, dreimal mit seinem jetzigen Club Real Madrid – und es würde keinen wundern, wenn die Königlichen in dieser Saison erneut triumphieren.

Denn Real Madrid hat im Achtelfinale seinen Ruf, nahezu unbesiegbar zu sein, untermauert. Im Stadtderby gegen Atlético setzte sich der Titelverteidiger im Elfmeterschießen durch. Weil er Glück hatte, als Atlético-Star Julian Alvarez bei seinem Elfmeter ausrutschte und sein Treffer nach Intervention des VAR wegen einer angeblich doppelten Ballberührung aberkannt wurde. Aber auch, weil Carlo Ancelotti mal wieder auf sein sensationelles Bauchgefühl vertraute. Die Frage, wer zum letzten Elfmeter für Real antritt, beantwortete er nach einem Blick in die Augen von Youngster Endrick: „Es ist besser, wenn Antonio Rüdiger schießt.“

Der frühere VfB-Profi machte schließlich mit seinem Elfmetertor den 4:2-Sieg perfekt. Woraufhin „El Mundo“ titelte: „Der Fußball-Gott trägt Weiß.“ Andere behaupteten, er würde einfach nur Kaugummi kauen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2025, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
14. März 2025, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen