Sprengstoff hergestellt, mit Drogen gehandelt: Mann in Haft

dpa/lsw Reutlingen. Wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und unerlaubten Handels mit Marihuana sitzt ein 35 Jahre alter Mann aus einer Reutlinger Kreisgemeinde in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen äußerte sich der Mann nach Auskunft der Polizei vom Donnerstag nicht.

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Der mehrfach vorbestrafte Deutsche hatte in den vergangenen Monaten über einen Online-Handel Substanzen bestellt, die zur Herstellung von Sprengstoffen geeignet sind. Bei einer Hausdurchsuchung wurden größere Mengen chemischer Substanzen, die zum Teil bereits zu einem mutmaßlich explosiven Stoff vermischt worden waren, eine selbstgebastelte Rohrbombe, rund 350 Gramm Marihuana, Dealerutensilien und 2000 Euro beschlagnahmt.

Hinweise auf eine politische Motivation oder auf eine beabsichtigte Verwendung der Sprengstoffe gibt es bislang nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Januar 2021, 16:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen