Flugzeugabsturz in Russland

Staatsmedien: Keine Überlebenden gefunden

Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs mit fast 50 Menschen an Bord haben Rettungskräfte an der Unglücksstelle in Russland keine Überlebenden gefunden.

Eine russische An-24-Passagiermaschine ist wohl mit 49 Passagieren an Bord im Osten des Landes abgestürzt ist (Symbolbild)

© Marina Lystseva/AP/dpa/Marina Lystseva

Eine russische An-24-Passagiermaschine ist wohl mit 49 Passagieren an Bord im Osten des Landes abgestürzt ist (Symbolbild)

Von red/AFP

Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs mit fast 50 Menschen an Bord haben Rettungskräfte an der Unglücksstelle in Russland keine Überlebenden gefunden. „Ein Team des russischen Katastrophenschutzministeriums untersucht den Unglücksort und führt Suchaktionen durch. Bislang wurden keine Überlebenden gefunden“, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Tass am Donnerstag unter Berufung auf das Ministerium.

Das Flugzeug vom Typ Antonow-24 war bei einem Linienflug von Blagoweschtschensk nach Tynda in der Region Amur im Fernen Osten Russlands abgestürzt.

Die Besatzung eines Hubschraubers entdeckte kurz darauf das brennende Wrack der Maschine in einem Wald. Inzwischen haben Rettungskräfte die abgelegene Absturzstelle erreicht.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2025, 14:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen