Stall in Bad Herrenalb in Flammen: 17 Rinder gerettet

dpa/lsw Bad Herrenalb. Ein Stall steht in Bad Herrenalb in Flammen. Die Polizei rettet mehrere Rinder. Der Schaden wird auf rund 800 000 Euro geschätzt.

Feuerwehrleute löschen einen brennenden Stall in Bad Herrenalb. Foto: Einsatz-Report24/dpa

Feuerwehrleute löschen einen brennenden Stall in Bad Herrenalb. Foto: Einsatz-Report24/dpa

Beim Brand eines Stalls in Bad Herrenalb (Kreis Calw) ist am Sonntag ein Schaden von geschätzt 800 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen, wie die Polizei mitteilte. 17 Rinder seien aus dem Stall gerettet worden, teilte die Feuerwehr mit.

Die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle im Stadtteil Neusatz habe sich zunächst schwierig gestaltet. Um eine ausreichende und sichere Versorgung zu gewährleisten, musste eine Löschwasserleitung direkt vom Hochbehälter der Wasserversorgung bis zum Einsatzort verlegt werden.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Brandstiftung schließen die Ermittler bislang nicht aus. Das Feuer wurde gegen 4.30 Uhr gemeldet, hieß es von der Polizei. Ermittler begannen direkt nach den Löscharbeiten mit ersten Untersuchungen in der Kurstadt. Im Einsatz waren 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2019, 11:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen