Starke Gewitter im Rems-Murr-Kreis erwartet

Die Gewitter sollen bis etwa 18.30 Uhr andauern.

Gewitter über Backnang.Archivfoto: Alexander Becher

Gewitter über Backnang.Archivfoto: Alexander Becher

Rems-Murr. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Montagabend vor schweren Gewittern im Rems-Murr-Kreis. Die schweren Gewitter können bis 18.30 Uhr andauern und die Warnstufe 3 von 4 erreichen.

Der DWD weißt auf folgende Gefahren hin: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr. Es sind unter anderem verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich. Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Man sollte Fenster und Türen schließen, Gegenstände im Freien sichern, Abstand von Gebäuden und Bäumen halten und möglichst den Aufenthalt im Freien vermeiden.

Zum Artikel

Erstellt:
15. August 2022, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Die Konfirmandenarbeit hat sich sehr verändert

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Konfirmandenarbeit stark verändert. Beispiele aus der Region zeigen, dass der Unterricht längst nicht mehr als reine Unterweisung mit Auswendiglernen gesehen wird.

Stadt & Kreis

Backnang will Kiffen auf dem Straßenfest verbieten

Die Stadtverwaltung in Backnang plant, das Rauchen von Cannabis auf dem Straßenfest zu untersagen. Auch andernorts wird das Kiffen trotz Teillegalisierung verboten bleiben, beispielsweise in Freibädern. Viele Gastrobetreiber wollen keine Joints in ihren Außenbereichen.

Stadt & Kreis

Saskia Esken stellt sich wütenden Fragen in Weissach im Tal

Die Bundesvorsitzende der SPD nimmt auf Einladung des Ortsvereins Weissacher Tal auf dem Roten Stuhl Platz. Die Besucherinnen und Besucher diskutieren mit ihr über die Themen Wohnungsbau, Ukrainekrieg, Verkehr und die Politik der Ampelkoalition.