Stein landet auf Auto: Polizei sucht nach Unbekanntem

dpa/lsw Sindelfingen. Ein rund sechs Kilogramm schwerer Stein ist im Kreis Böblingen auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos geprallt - vermutlich war er von einem Unbekannten geworfen worden. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war in der Nacht zum Montag auf der Bundesstraße bei Sindelfingen unterwegs, als der Stein auf Höhe einer Brücke auf seinem Auto landete, wie die Polizei mitteilte.

Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Stein verursachte demnach ein Loch in der Scheibe und blieb stecken, das beschädigte Glas drang mehrere Zentimeter in den Innenraum des Autos ein. Nach ersten Erkenntnissen blieb der Fahrer unverletzt, sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Schaden liegt den Angaben zufolge bei rund 5000 Euro. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein Unbekannter den Stein auf die Straße geworfen hatte. Die Suche mit einem Hubschrauber blieb jedoch zunächst erfolglos.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2020, 14:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!