Streit in Zug nach Backnang eskaliert

Der mutmaßliche Täter ist noch nicht bekannt, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der bisher unbekannte mutmaßliche Täter war in einem Regionalzug von Murrhardt nach Backnang unterwegs. Symbolfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Der bisher unbekannte mutmaßliche Täter war in einem Regionalzug von Murrhardt nach Backnang unterwegs. Symbolfoto: Alexander Becher

Backnang/Murrhardt. Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend gegen 22.30 Uhr einen 46 Jahre alten Reisenden in einem Regionalzug auf der Fahrt nach Backnang attackiert. Die beiden Männer fuhren am vergangenen Samstag mit dem Zug von Murrhardt in Richtung Backnang. Während der Fahrt soll sich der 46-Jährige zunächst mit anderen Reisenden unterhalten haben. Dies missfiel dem Unbekannten offenbar und er forderte den 46-Jährigen wohl auf die Gespräche einzustellen, woraus sich eine verbale Auseinandersetzung entwickelte, das teilt die Polizei mit.

Im Rahmen dieser Streitigkeit soll der Täter dem 46-Jährigen mit der Faust in das Gesicht geschlagen und seinen Hund von der Leine gelassen haben. Der Pitbull lief daraufhin auch offenbar in Richtung der Geschädigten, attackierte diesen jedoch nicht. Der Unbekannte soll männlich, circa 30 Jahre alt sein und einen Pitbull mit sich geführt haben. Die Bundespolizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2022, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!