Streit um digitales Erbe: Zwangsgeld gegen Facebook

dpa Berlin.

Im Streit um das digitale Erbe eines Berliner Teenagers hat die Familie einen Zwangsgeldbeschluss gegen Facebook erwirkt. Nach Auskunft ihres Anwalts beläuft sich dieser auf 10 000 Euro. Die Eltern des Mädchens hatten den Zugriff auf die Facebook-Kontoinformationen ihrer 15-jährigen Tochter, die 2012 ums Leben kam, vor dem Bundesgerichtshof erstritten. Aus dem nun ergangenen Beschluss des Berliner Landgerichts, geht hervor, dass Facebook das digitale Erbe des Mädchens nicht in ausreichender Form freigegeben habe. Facebook prüft die Entscheidung.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2019, 15:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.