Streuwagenfahrer hatte offenbar Alkohol im Blut

Auch der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln besteht laut Polizei.

Ein 52-jähriger Fahrer landete in Weissach im Tal mit seinem Streufahrzeug im Brucher Bach. Fotograf: 7aktuell.de/ Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein 52-jähriger Fahrer landete in Weissach im Tal mit seinem Streufahrzeug im Brucher Bach. Fotograf: 7aktuell.de/ Lermer

WEISSACH IM TAL. Der angerichtete Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro dürfte noch überschaubar sein für den 52-jährigen Mann, der am Sonntag mit einem Streufahrzeug im Brucher Bach in Weissach im Tal landete (wir berichteten). Schmerzhafter dürfte das sein, was die Polizeipressestelle als „führerscheinrechtliche Konsequenzen“ benennt, die jetzt auf ihn zukommen.

Denn während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Außerdem ergab sich der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln, wie die Polizei weiter mitteilt. Später wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Er war am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr mit einem Streufahrzeug auf einem Fußweg in Verlängerung der Straße „In der Zangershalde“unterwegs gewesen. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schleudern und nach links von dem Fußweg ab. Anschließend kippte das Streufahrzeug mit der rechten Fahrzeugseite in den Brucher Bach.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Januar 2021, 16:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!