Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sturmtief führt zu Stromausfall

Mehrere Ortsteile an Heilig Abend betroffen

ASPACH (pm). In der Nacht auf Montag ist in mehreren Ortsteilen der Strom ausgefallen. Es kam gegen 2.18 Uhr in Allmersbach am Weinberg, Hof und Lembach, Jux, Kleinaspach, Rietenau sowie in Teilen von Großaspach, Nassach, Oberstenfeld und Spiegelberg zu einer Unterbrechung in der Versorgung. Wie die Syna GmbH mitteilt, waren umgestürzte Bäume aufgrund des Sturmtiefs die Ursache. Durch Netzumschaltungen konnten die Mitarbeiter der Syna-Netzleitstelle den Großteil aller Betroffenen nach 28 Minuten wieder mit Strom versorgen. Gegen 3.30 Uhr war die gesamte Störung behoben. Die Reparatur wurde durch das Service-Team vor Ort durchgeführt.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Walderlebnisse im Freien und im Kleinen

Der 20. Tag des Schwäbischen Waldes hat gestern coronabedingt mit reduziertem Programm stattgefunden. Rege haben die Ausflügler Themenwanderungen und andere Angebote wahrgenommen. Mit etwas Glück ist man auch der Waldfee begegnet.

Stadt & Kreis

„Wunderbare Strecke, tolle Sprünge“

Die Besucher des Großerlacher Bikeparks sind am ersten offiziellen Betriebstag begeistert. Schon am frühen Morgen herrscht reger Betrieb am Lift des einstigen Skihangs. Viele Mountainbiker nehmen lange Anfahrtswege für den Downhillkick auf sich.