Kurioses aus Tübingen
Sturzbetrunkener legt sich mitten auf die Straße – Polizei rückt an
Zeugen melden eine Person, die in Tübingen mitten auf der Straße liegt. Polizeibeamte entdecken tatsächlich einen Betrunkenen, der es sich auf der Straße gemütlich gemacht hat.
© Bernd Weißbrod/dpa
Polizeibeamte holten den Betrunkenen von der Straße. (Symbolbild)
Von Matthias Kapaun
Ein sturzbetrunkener 25-Jähriger hat sich am Dienstagabend in der Innenstadt von Tübingen einen besonders gefährlichen Ruheplatz ausgesucht – er legte sich mitten auf die Uhlandstraße. Polizeibeamte konnten ihn von der Straße holen. Am Ende konnte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Wie die Polizei berichtet, hatten mehrere Anrufer gegen 19.45 Uhr per Notruf gemeldet, dass eine Person auf der Uhlandstraße läge. Eine Streifenbesatzung eilte an die Örtlichkeit und konnte den 25-Jährigen in stark betrunkenem Zustand tatsächlich mitten auf der Fahrbahn liegend vorfinden. Glücklicherweise war der Mann unverletzt.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen stolzen Wert von mehr als 3,5 Promille. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Anschließend konnte er die Nacht sicher in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeirevier Reutlingen verbringen.
