Stuttgart macht sich stark gegen rechts

Zur Kundgebung „Rechte Welle brechen“ kamen laut Veranstalter generationenübergreifend zwischen 10 000 und 15 000 Menschen auf den Marktplatz nebst Zugangsstraßen. Die Polizei spricht von bis zu 9000 Demonstranten.

Auf dem Marktplatz hat man Demonstrierende aus dem pfälzischen Landau genauso wie aus dem badischen Freiburg oder dem bayerischen München getroffen.

© Lichtgut/Julian Rettig

Auf dem Marktplatz hat man Demonstrierende aus dem pfälzischen Landau genauso wie aus dem badischen Freiburg oder dem bayerischen München getroffen.

Von Petra Mostbacher-Dix Stuttgart - „Wenn es fünfstellig wird, ist es richtig gut gelaufen. Die Stadt rechnet mit 10 000 Teilnehmenden, wir auch.“ Das betonte Dominik Schmeiser, Pressesprecher des Aktionsbündnisses Stuttgart gegen rechts, vor der Demonstration „Rechte Welle brechen“, zu der man für Samstag aufgerufen hatte. Und es ist gut gelaufen. Auf der Webcam am Rathaus war nicht nur zu sehe...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
25. Februar 2024, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
26. Februar 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen