Suche nach Flugschreibern der Eurofighter

dpa Berlin.

Einen Tag nach dem Zusammenstoß zweier Eurofighter-Kampfjets über der Mecklenburgischen Seenplatte haben Hunderte Bundeswehrsoldaten die Region um die Absturzstellen durchkämmt, um die Flugschreiber und weitere Wrackteile zu finden. Die Suche könne noch über das Wochenende hinaus andauern, sagte ein Bundeswehrsprecher. Das mehrere Quadratkilometer große Gebiet sei zum Teil unwegsam. Zum Suchgebiet gehören auch Seen. Bei dem Absturz der beiden Eurofighter war ein Pilot ums Leben gekommen. Der andere überlebte verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2019, 15:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.