SV Sandhausen stellt zwei Profis frei: Neustart in Hannover

dpa/lsw Sandhausen. Vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr bei Hannover 96 hat der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist SV Sandhausen Philip Türpitz und Marlon Frey vom Trainingsbetrieb freigestellt. Das Duo spiele in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr, erklärte Trainer Michael Schiele am Mittwoch.

Sandhausens Trainer Michael Schiele steht am Spielfeldrand. Foto: Uwe Anspach/dpa

Sandhausens Trainer Michael Schiele steht am Spielfeldrand. Foto: Uwe Anspach/dpa

Dass auch Besar Halimi und Sören Dieckmann auf der Streichliste stehen, wollte der 42-Jährige vor dem Duell am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) nicht bestätigen. Verstärkungen seien trotz der Freistellungen und des Sturzes auf den Abstiegsrelegationsplatz nicht zwingend nötig, meinte Schiele. „Wir halten aber Augen und Ohren offen.“ 

Die kurze Weihnachtspause hat der SVS für ein Kurztrainingslager genutzt. „Wir haben die Defizite im athletischen Bereich aufholen können. Wir sind aber immer noch nicht am Limit angekommen“, erklärte Schiele.

Gegen den vom früheren Sandhausen-Coach Kenan Kocak trainierten Tabellenzwölften aus Hannover stehen die zuletzt angeschlagenen Daniel Keita-Ruel, Alexander Schirow und Dennis Diekmeier wieder zur Verfügung. Linksverteidiger Diego Contento fehlt dagegen wegen einer Rotsperre und wird von Alexander Rossipal vertreten. Der 24-Jährige soll seinen ersten Startelfeinsatz in der Zweiten Liga seit dem 2. November 2018 bestreiten.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2020, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen