Tatverdacht gegen ein Kind und einen Jugendlichen

Millionenschaden bei Brand im SOS-Kinderdorf in Oberberken

Tatverdacht gegen ein Kind und einen Jugendlichen

© 7aktuell.de/Simon Adomat

SCHORNDORF (pol). Der Sachschaden, der bei dem Brand im SOS-Kinderdorf in Oberberken am Sonntagnachmittag entstanden ist (wir berichteten), ist offensichtlich höher als ursprünglich angenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte der Sachschaden im siebenstelligen Bereich liegen, teilte die Polizei heute mit. Bei dem Feuer war der Kindergarten komplett abgebrannt. Die Kriminalpolizei geht inzwischen von Brandstiftung aus. Bei den ersten Ermittlungen am Brandort hätten sich entsprechende Hinweise ergeben. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen ein Kind und einen Jugendlichen. Die Kriminalpolizei in Waiblingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Kurz nach 17.30 Uhr waren am Sonntag die ersten Meldungen über einen Gebäudebrand in Oberberken eingegangen. Der Kindergarten des SOS-Kinderdorfes stand im Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schorndorf konnte verhindert werden, dass der Brand auf angrenzende Gebäude des SOS-Kinderdorfes übergriff. Die Feuerwehr Schorndorf war mit 12 Fahrzeugen und 67 Mann im Einsatz. Zur Unterstützung waren noch weitere Rettungskräfte des DRK und THW vor Ort.

Foto: 7 aktuell/S. Adomat

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2021, 11:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!