Tennisspielerin Siegemund begrüßt Erlaubnis für US Open

dpa Stuttgart/New York. Tennisspielerin Laura Siegemund begrüßt die geplante Austragung der US Open. „Ich möchte einfach wieder spielen, auch international. Ich würde die Risiken persönlich auf mich nehmen“, sagte die 32-Jährige aus Metzingen der Deutschen Presse-Agentur. „Ich finde, es sollte aber in einem angepassten Setting erfolgen und das würden sie bei den US Open ja machen.“

Laura Siegemund in Aktion. Foto: Sarah Stier/AP/dpa/Archivbild

Laura Siegemund in Aktion. Foto: Sarah Stier/AP/dpa/Archivbild

Am Dienstag wurde das Grand-Slam-Turnier im besonders stark von der Coronavirus-Krise betroffenen New York erlaubt. Es soll vom 31. August bis zum 13. September unter strengen Sicherheits- und Hygieneregeln stattfinden. Seit März hat kein Turnier der WTA- und ATP-Tour mehr stattgefunden, bis Ende Juli ist die Zwangspause derzeit angesetzt.

Siegemund glaubt auch an weitere Tennis-Turniere in diesem Jahr. „Es sieht schon danach aus. Am Anfang klang es alles sehr negativ, aber mittlerweile klingt es schon sehr positiv“, sagte die ehemalige Top-30-Spielerin. „Es sind aber noch sehr viele offene Fragen, wie das dann in der Umsetzung funktionieren soll.“ Derzeit sammelt die Fed-Cup-Spielerin bei einer Turnier-Serie des Deutschen Tennis Bundes Matchpraxis. Siegemund ist an Position eins gesetzt und bestreitet ihre Vorrundenspiele in Stuttgart.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juni 2020, 07:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen