Toter Mann in Schorndorf: Doch kein Tötungsdelikt

dpa/lsw Schorndorf. Im Fall des tot aufgefundenen 79 Jahre alten Mannes in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) geht die Polizei nun doch von keinem Tötungsdelikt mehr aus. Durch die umfangreichen Ermittlungen unter enger Beteiligung der Gerichtsmedizin hätten die Verdachtsmomente mittlerweile ausgeräumt werden können, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach verstarb der Mann eines natürlichen Todes.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Familienmitglieder hatten den 79-Jährigen am neunten Januar tot in seiner Wohnung entdeckt. Nach der Untersuchung durch die Rechtsmedizin war die Polizei davon ausgegangen, dass Gewalteinwirkung zum Tod des Seniors führte.

Aufgrund der neuen Erkenntnisse seien die Ermittlungen nun aber eingestellt worden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210128-99-204577/2

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2021, 10:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen