Toter nach Lawine nahe deutsch-österreichischen Grenze

dpa Reutte.

Nach mehreren Lawinenabgängen unweit der deutsch-österreichischen Grenze ist eine Person gestorben. Vier weitere Menschen wurden unter den Schneemassen verschüttet, konnten aber gerettet werden. Es wird noch nach weiteren Vermissten gesucht. Die Lawinen hatte sich nördlich des Plansees gelöst und waren auch in Richtung eines Hotels gekracht, das aber nicht beschädigt wurde. Rettungskräfte mussten mit Hubschraubern in das Einsatzgebiet geflogen werden, da Zufahrtsstraßen verschüttet wurden.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2019, 18:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.