Transport-Boot absichtlich treiben lassen

dpa/lsw Neuburgweier. Das Transport-Boot, das im Kreis Karlsruhe führerlos im Rhein trieb, ist absichtlich von der Befestigung gelöst worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brachen die mutmaßlichen Täter vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in das Firmengelände am alten Zollhafen Neuburgweier ein. Dort lösten sie den Festmacher und warfen sie auf das Boot. Den Besitzer treffe somit keine Schuld. Über ein Motiv konnte die Polizei noch keine Aussage treffen.

Das 40 Meter lange Schiff war etwa eineinhalb Kilometer den Rhein hinabgetrieben, und blieb am Ende außerhalb der Fahrrinne liegen. Die Schifffahrt wurde nicht beeinträchtigt. Menschen wurden nicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2019, 10:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen