Trekkingsaison im Naturpark endet mit großem Zuspruch
Mehr als 300 Naturfans haben dieses Jahr die Camps im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald genutzt. Für 2026 sind neue Plätze geplant.
© Alex - stock.adobe.com
Trekking im Wald ist ein beliebtes Hobby. Symbolfoto: Alex - stock.adobe.com
Murrhardt. Die diesjährige Trekkingsaison im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald ist Ende Oktober erfolgreich zu Ende gegangen, wie Projektkoordinator Clemens Pleißner nun mitgeteilt hat. Seit Mitte Juni konnten mehr als 300 Outdoorbegeisterte in den neuen Trekkingcamps des Naturparks begrüßt werden. Insgesamt konnten 174 vermietete Zeltstellplätze verbucht werden. Pleißner bezeichnet dies als einen „großartigen Zuspruch, über den sich das Naturparkteam und die beteiligten Akteure sehr freuen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher bestätigen aus Sicht des Projektkoordinators den eingeschlagenen Weg und motivieren zu weiteren Entwicklungen. Bereits jetzt arbeite das Naturparkteam intensiv an der kommenden Saison, darunter auch an der Realisierung neuer Trekkingcamps. Wo genau diese entstehen werden, bleibt noch ein Geheimnis: Die Bekanntgabe erfolgt im Lauf der Winterpause über die Social-Media-Kanäle des Naturparks.
Im Frühjahr können die Camps wieder gebucht werden
Des Weiteren wird ein Trekkingflyer gedruckt, der auch in digitaler Form über das Projekt informieren soll. Er wird Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht werden.
Vom 1. Mai an öffnen die Camps wieder für Naturliebhaber. In der Zwischenzeit werden die Komposttoilette geleert, Tische und Bänke nach Bedarf mit einem witterungsresistenten Anstrich versehen und die Holzhackschnitzel für die nächste Saison aufgefüllt. Ab Anfang Mai können Outdoorfans wieder zu neuen Trekkingabenteuern im Naturpark aufbrechen. Die drei bestehenden Camps bleiben online unter trekking.naturpark-sfw.de regulär buchbar. Eine frühzeitige Reservierung wird empfohlen, um einen Stellplatz zu gewährleisten. pm
