Trickdiebstahl in Hohnweiler

Unbekanntes Paar entwendet Schmuck aus dem Schlafzimmer einer 83-Jährigen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

© VRD - stock.adobe.com

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

Auenwald. Zu einem fiesen Trickdiebstahl ist es am gestrigen Montag in Hohnweiler gekommen. Ein unbekanntes Paar drängte sich gegen 11 Uhr unter dem Vorwand, betteln zu wollen, in die Wohnung einer 83-Jährigen in der Straße Am Asang. Dort wurde die Seniorin von den beiden immer wieder abgelenkt, während sich die weibliche Täterin auf der Suche nach Diebesgut in der Wohnung umherbewegte. Letztlich entwendeten die beiden Schmuck aus dem Schlafzimmer der Dame. Der männliche Täter wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er war wohl Mitte 30, hatte dunkle Haare, keinen Bart und keine Brille. Er hatte eine zierliche Figur und soll laut Zeugin ungarisch ausgesehen haben. Seine weibliche Komplizin war ebenfalls Mitte 30 und zierlich gebaut. Sie trug ihre schwarzen Haare als Hochsteckfrisur. Bei beiden Tätern ist nichts zu deren Kleidung bekannt. Die Polizei Weissach im Tal bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07191/35260.

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2021, 09:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!