Trotz Absage-Empfehlung: Sandhausen rechnet mit Spiel in Aue

dpa/lsw Sandhausen. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht davon aus, dass sein Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC Erzgebirge Aue stattfindet. „Das ist jedenfalls der derzeitige Stand“, sagte ein Club-Sprecher am Donnerstagnachmittag. Zuvor hatte das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises empfohlen, die Partie abzusagen, weil zwei mit dem Coronavirus infizierte Fans sich am vergangenen Wochenende beim Auer Spiel bei Dynamo Dresden im Stadion befunden hatten. Eine der Personen hielt sich demnach im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen.

Der Sandhäuser Trainer Uwe Koschinat gibt Anweisungen an seine Mannschaft. Foto: Hasan Bratic/dpa/Symbolbild

Der Sandhäuser Trainer Uwe Koschinat gibt Anweisungen an seine Mannschaft. Foto: Hasan Bratic/dpa/Symbolbild

Vor diesem Hintergrund könne der Verein keine Verantwortung für Zuschauer, Gäste, Mitarbeiter und Mannschaft übernehmen, hieß es in einer Mitteilung des Clubs aus Aue weiter.

SVS-Trainer Uwe Koschinat wollte sich nicht zur Corona-Problematik äußern. Er sei ein politisch sehr interessierter Mensch, sagte der Sandhäuser Trainer, ihm fehlten dazu aber die tiefergehenden Einblicke und er fände es falsch, dass jeder dazu etwas sagen sollte.
Falls der Tabellen-13. bei den Sachsen antreten sollte, muss er auf Kevin Behrens verzichten. Der mit elf Treffern beste Sandhäuser Torschütze fehlt gelbgesperrt. Ersetzt werden könnte er durch den isländischen Nationalspieler Rurik Gislason.

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2020, 14:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen