Trump deutet Treffen mit Kim an koreanischer Grenze an

dpa Osaka.

US-Präsident Donald Trump hat erneut ein mögliches Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un angedeutet. „Ich kann es noch nicht genau sagen“, sagte Trump bei einer Pressekonferenz zum Abschluss des G20-Gipfels im japanischen Osaka. „Nach meinem Verständnis kann es sein, dass wir uns mit dem Vorsitzenden Kim treffen“, sagte er. Trump hatte am Morgen eine Einladung via Twitter an Kim ausgesprochen für ein Treffen am Sonntag an der innerkoreanischen Grenze. Trump wird nach dem Gipfel in Japan nach Südkorea weiterfliegen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2019, 09:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.