Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Trump: Ohne mich hätte China in Hongkong hart durchgegriffen

dpa Washington.

Nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump ist es ihm zu verdanken, dass die chinesische Regierung bisher nicht hart gegen die Demonstranten in Hongkong durchgegriffen hat. „Ohne mich wäre Hongkong innerhalb von 14 Minuten vernichtet worden“, sagte Trump dem Fernsehsender Fox News. Ohne ihn hätte China Soldaten in die Sonderverwaltungsregion geschickt und wohl Tausende Menschen getötet, sagte Trump. Peking halte sich zurück wegen der laufenden Verhandlungen mit den USA über ein Handelsabkommen beider Länder.

Zum Artikel

Erstellt:
22. November 2019, 16:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen