Trump verschiebt Rede zur Lage der Nation

dpa Washington.

US-Präsident Donald Trump verschiebt seine Rede zur Lage der Nation. Das hat er nach einem Hin und Her mit den Demokraten entschieden: Er werde die Rede erst halten, wenn die seit gut einem Monat andauernde Haushaltssperre - der „Shutdown“ - vorbei sei, schrieb Trump auf Twitter. Als Ort komme dafür nur das Abgeordnetenhaus in Frage, so der Republikaner weiter. Dort wollte Trump am 29. Januar traditionsgemäß besagte Rede halten. Doch die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, machte im Zuge des „Shutdown“-Streits von ihrem Hausrecht Gebrauch und sperrte Trump unter Verweis auf den Regierungsstillstand aus.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 16:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.