Umfrage für das 2. BKZ-Bürgerbarometer endet heute

Bis jetzt haben sich bereits mehr als 900 Personen beteiligt.

Umfrage für das 2. BKZ-Bürgerbarometer endet heute

Backnang. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni werden in Backnang die politischen Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Zehn Parteien und Wählervereinigungen wollen in den Gemeinderat einziehen. Damit die Politiker wissen, welche Themen die Menschen in der Stadt bewegen, führt unsere Zeitung zum zweiten Mal nach 2019 eine repräsentative Umfrage durch. Dafür haben wir uns die Profis von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg ins Boot geholt. Mitte März wurde bereits eine Online-Umfrage gestartet, zusätzlich haben Interviewer der GMA am vergangenen Sonntag beim Tulpenfrühling Passanten befragt. Insgesamt haben bereits mehr als 900 Personen am BKZ-Bürgerbarometer teilgenommen. Wer noch nicht mitgemacht hat, hat heute die letzte Chance: Um 24 Uhr endet die Befragung. Neben Backnangerinnen und Backnangern dürfen auch Personen aus Nachbargemeinden mitmachen, die beispielsweise in Backnang arbeiten oder regelmäßig in der Stadt unterwegs sind.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert nur etwa fünf bis zehn Minuten. Trotzdem deckt das zweite BKZ-Bürgerbarometer ein breites Themenspektrum ab. So können die Teilnehmer unter anderem verschiedene Aspekte wie die Verkehrssituation, das Wohnungsangebot oder die Familienfreundlichkeit in Backnang mit Schulnoten bewerten. Außerdem werden sie gefragt, was ihnen an der Stadt am besten gefällt und was sie am meisten stört. Die Ergebnisse wird unsere Zeitung im Vorfeld der Gemeinderatswahl ausführlich präsentieren.

Hier geht es zur Online-Umfrage

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2024, 14:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Manfred Thiel behandelt seine Mühle gerade mit Heißluft, die aus den grünen Geräten strömt. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Ein heißer Kampf gegen Ungeziefer

Den Betreibern der Seemühle in Unterweissach liegt Hygiene besonders am Herzen. Deshalb haben sie zum wiederholten Mal eine Firma engagiert, um das Innere der Mühle auf über 50 Grad Celsius zu erwärmen – eine nachhaltige Methode, um Schädlinge loszuwerden.

Stadt & Kreis

Backnanger Grabenstraße wird größtenteils autofrei

Der Backnanger Gemeinderat stimmt für eine Verkehrsberuhigung der zentralen Einkaufsstraße. Der Bereich von der Sulzbacher Brücke bis zum Drogeriemarkt Müller soll zur Fußgängerzone werden. Der hintere Teil bleibt für Autos über die Bácsalmásbrücke weiterhin erreichbar.

Stadt & Kreis

Streuobstwiesen zukunftssicher machen

Auf ihrer Pilotbaumwiese präsentiert die Flächenagentur Baden-Württemberg ihr Projekt. Ziel der Untersuchung ist unter anderem, neue Erkenntnisse über die Klimaresilienz traditioneller Baumarten oder das Wachstum von Bäumen aus wärmeren Regionen zu erlangen.