Umweltministerin Schulze für CO2-Speicherung im Boden

dpa Berlin.

Trotz Einwänden von Umweltverbänden hat sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze für die Einlagerung von Kohlendioxid im Boden ausgesprochen. Dies könnte ihrer Ansicht nach ein Beitrag sein, um die deutschen Klimaziele zu erreichen. „Diese Debatte muss sein“, sagte die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Gegen die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid habe es lange Widerstand gegeben, „weil sie die längere Verstromung von Kohle ermöglichen sollte“. Mit dem Kohleausstieg aber habe sich dieser Einwand erledigt.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2019, 05:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.