Unfall in Bad Säckingen
Frau fährt Kinder auf dem Schulweg an
Zwei Jungen werden auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Erst am nächsten Tag berichten sie über Schmerzen.
© Daniel Karmann/dpa/Daniel Karmann
Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
Von red/dpa/lsw
Eine Autofahrerin hat in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) zwei Kinder auf dem Schulweg angefahren. Die Jungen im Alter von acht und zehn Jahren gingen über eine Fußgängerfurt, als der SUV der Frau in ihre Straße einbog und es zu einem Kontakt kam, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kinder stürzten und verletzten sich leicht.
Zunächst war die Polizei von einer Unfallflucht ausgegangen. Es hieß, die Frau habe keine Hilfe geleistet und sei einfach weitergefahren. Nach Ermittlung der Identität der Fahrerin und einer Befragung stellte sich die Situation anders dar. Demnach gaben die Kinder gegenüber der Autofahrerin zunächst an, nicht verletzt zu sein. Diese Version der Ereignisse hatten die Jungen nun im Nachgang bestätigt.
Das Auto war den Erkenntnissen zufolge mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Die Kinder hatten beim Überqueren der Straße Vorrang. Einen Notruf habe es nach dem Unfall nicht gegeben, hieß es. Erst am Folgetag hätten die Kinder Schmerzen verspürt und ihre Eltern über den Unfall am Dienstag informiert.
