Unfälle mit Sommerreifen verursacht

Rund 30.000 Euro Sachschaden in Backnang und Murrhardt

Unfälle mit Sommerreifen verursacht

© benekamp - stock.adobe.com

BACKNANG/MURRHARDT (pol). Dass es gefährlich sein kann, bei Schnee und Eis mit Sommerreifen unterwegs zu sein, hat sich am Dienstag bei mindestens zwei Unfällen gezeigt. In Backnang hatte eine 24-jährige Autofahrerin ihren VW Golf noch nicht mit Winterreifen bestückt. Sie befuhr gegen 11.40 Uhr die Stuttgarter Straße und rutschte beim Abbremsen am Kreisverkehr zur Weissacher Straße auf einen dort stehenden VW Crafter auf und verursachte laut Angaben der Polizei mehrere Tausend Euro Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand.

Eine halbe Stunde zuvor hat es in Murrhardt gekracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 22.000 Euro, so die Polizei. Ein 58-jähriger Jaguar-Fahrer, der ebenfalls mit Sommerreifen unterwegs war, fuhr von Vorderwestermurr in Richtung Murrhardt und musste in der Riesbergstraße wegen eines entgegenkommenden Autos abbremsen. Danach wich er zunächst nach rechts in eine Parklücke aus und beabsichtigte in einem Schwung sich wieder nach links einzuordnen. Dies gelang ihm jedoch auf der schneebedeckten Straße nicht und stieß mit einem dort parkenden VW Kombi zusammen. An diesem entstand circa 7.000 Euro und am Jaguar des 58-Jährigen etwa 15.000 Euro Sachschaden.

Symbolfoto: Benekamp/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
13. Januar 2021, 10:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!