Unfall an der B-14-Ausfahrt

71-Jähriger kommt bei Leutenbach von der Straße ab

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Leutenbach. (pol). Weil ein 71-jähriger Autofahrer vermutlich auch aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, ist er am Sonntagmittag bei Leutenbach von der B14 abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Renault-Fahrer gegen 12.30 Uhr auf der B14 in Richtung Backnang unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Leutenbach wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und gefährdete dabei eine Mercedesfahrerin, deren Fahrzeug eine automatische Notbremsung einleitete. Im weiteren Verlauf fuhr der 71-Jährige an der Anschlussstelle Leutenbach von der Bundesstraße mit zu hoher Geschwindigkeit ab. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und fuhr über die Böschung, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Beim Unfall wurde sein 44-jähriger Beifahrer verletzt. Sowohl der 71-Jährige als auch der verletzte Beifahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Unfallauto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Oktober 2021, 14:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!