Drei Pferde bei Verkehrsunfall getötet

Straße von Steinbach Richtung Plattenwald war für zwei Stunden voll gesperrt.

Foto: 7aktuell / K. Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Foto: 7aktuell / K. Lermer

BACKNANG (pol). Bei einem Unfall am Montag gegen 17 Uhr sind drei Pferde erfasst worden. Alle drei wurden so schwer verletzt, dass sie von einem Veterinär eingeschläfert werden mussten. Wie die Polizei zu dem Unfall mitteilt, fuhr eine 68-jährige Fiat-Lenkerin auf der Kreisstraße 1826 von Steinbach in Richtung Plattenwald, als plötzlich Pferde die Straße kreuzten. Die Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit den Tieren nicht mehr verhindern und erfasste die drei Pferde. Diese waren ersten Ermittlungen zufolge durch einen nicht angeleinten Hund aufgeschreckt worden, sie rannten daher aus Richtung der Oppenweiler Straße über die K1826. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 24000 Euro beziffert. Die K1826 wurde wegen des Unfalls zunächst voll gesperrt, gegen 19 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2020, 17:32 Uhr
Aktualisiert:
28. Dezember 2020, 19:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!