Uwe Bossert tritt nicht wieder an

Der Spiegelberger Bürgermeister geht im November 2023 in den Ruhestand.

Will keine vierte Amtszeit: Uwe Bossert.

© Pressefotografie Alexander Beche

Will keine vierte Amtszeit: Uwe Bossert.

Spiegelberg. Der Spiegelberger Bürgermeister Uwe Bossert steht nicht für eine vierte Amtszeit bereit. Dies erklärte der 57-Jährige am Donnerstagabend in einer nichtöffentlichen Sitzung dem Gemeinderat und dies verkündete er auch gestern Morgen im Rathaus seinem Team. Die Amtszeit Bosserts läuft eigentlich noch bis April 2024. Doch der Rathauschef gab gestern bekannt, dass er bereits ein halbes Jahr früher, nämlich zum 1. November 2023 in den Ruhestand gehen möchte. Es handle sich bei der Entscheidung um keinen Schnellschuss, erklärte Bossert. Vielmehr sei die Entscheidung bei dem Verwaltungsexperten bereits im vergangenen Jahr gefallen.

Bossert wurde in Pforzheim geboren und ist in Wiernsheim im Enzkreis aufgewachsen. Dort war er Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes, bevor er 2000 als Bürgermeister von Spiegelberg gewählt wurde. Der beliebte Schultes wurde in den Jahren 2008 und 2016 mit jeweils überwältigender Mehrheit wiedergewählt, einmal mit 99 und einmal mit 98 Prozent der Stimmen bei jeweils hohen Wahlbeteiligungen. Auch gab es nie einen Gegenkandidaten.not

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2022, 13:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Auenwalder gewinnt Hobbybrauercontest

Am heutigen Tag des deutschen Bieres ist die Freude bei Pascal Wolke riesengroß. Der 32-Jährige braut in seiner heimischen Küche in Hohnweiler ein Weizen-IPA und holt damit den ersten Preis. Jetzt wird sein Bier in großem Stil von einer süddeutschen Brauerei hergestellt.

Stadt & Kreis

Neue Stadtinfo in Backnang soll den Tourismus fördern

Die Stadt Backnang will rund 1,2 Millionen Euro in die ehemalige Adler-Apotheke gegenüber dem historischen Rathaus investieren. In einem Jahr soll dort eine moderne Anlaufstelle für Besucher der Stadt eröffnen.