Verkäufer mit Messer bedroht

42-Jähriger in Schorndorf lässt sich von der Polizei zur Wache zitieren und kommt in eine Spezialklinik.

Randale in einem Elektromarkt und Bedrohung von Mitarbeitern mit einem Messer wird einem 42-Jährigen in Schorndorf zur Last gelegt. Foto: fotofund/stock.adobe.com

© fotofund - stock.adobe.com

Randale in einem Elektromarkt und Bedrohung von Mitarbeitern mit einem Messer wird einem 42-Jährigen in Schorndorf zur Last gelegt. Foto: fotofund/stock.adobe.com

Schorndorf. Ein 42-jähriger Mann hat am Mittwochabend für Aufregung in einem Schorndorfer Geschäft gesorgt. Er betrat kurz vor 18 Uhr ein Elektronikgeschäft in der Heinkelstraße, wie die Polizei mitteilt. Im Laden drehte der Mann eine Musikbox so laut auf, dass er den Geschäftsbetrieb störte. Als er von einem Ladenmitarbeiter daraufhin angesprochen wurde, soll der Mann ein Messer gezogen und den Mitarbeiter und dessen Kollegen damit bedroht haben. Als der Mann schließlich den Elektronikmarkt verließ, beschädigte er dabei wohl noch eine weitere Musikbox. Kurze Zeit nach dem Vorfall meldete sich der 42-Jährige telefonisch beim Polizeirevier. Der Wachhabende forderte den Mann auf, zum Revier zukommen, woraufhin dieser kurz darauf dort erschien und vorläufig festgenommen werden konnte. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Spezialklinik überstellt. pm/bro

Zum Artikel

Erstellt:
11. November 2021, 11:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!