Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt

Vor der Polizei geflüchtet und auf dem Dach gelandet: Fahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Nach der nächtlichen Verfolgungsfahrt musste der BMW-Fahrer durch die Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden. Foto: B. Beytekin

© Benjamin Beytekin

Nach der nächtlichen Verfolgungsfahrt musste der BMW-Fahrer durch die Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden. Foto: B. Beytekin

WEINSTADT (pol). Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2 Uhr, hat ein BMW-Fahrer nach einer Verfolgungsfahrt einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige befuhr die Landstraße von Strümpfelbach in Richtung Endersbach. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise sollte er durch eine Streife des Polizeireviers Waiblingen kontrolliert werden. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale der Streife und beschleunigte stattdessen sein Fahrzeug.

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er nach Endersbach ein und verlor am Kreisverkehr Kalkofenstraße / Schorndorfer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses landete auf dem Dach und der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem BMW geborgen werden. Durch den Unfall erlitt der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juli 2021, 09:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!