Verlorenes Handy in S4 gestohlen

Zwei Jugendliche werden verdächtigt, die Polizei sucht zum Vorfall in der S-Bahn Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts einer Unterschlagung. Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

© VRD - stock.adobe.com

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts einer Unterschlagung. Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

Backnang. Am gestrigen Montag ist in der Mittagszeit ein in der S4 verloren gegangenes Mobiltelefon offensichtlich gestohlen worden. Die Polizei spricht von einer Unterschlagung durch unbekannte Täter. Der Vorfall ereignete sich in der S-Bahnlinie 4 von Ludwigsburg in Richtung Backnang. Bisherigen Erkenntnissen zu Folge stieg der 59-jährige Geschädigte in Ludwigsburg in die S-Bahnlinie 4 ein, um mit dieser zum Bahnhof nach Backnang zu fahren. Kurz nach seinem Ausstieg in Backnang gegen 13 Uhr soll dieser festgestellt haben, dass er sein weißes I-Phone 8 plus mit schwarzer Hülle an seinem Sitzplatz zurückgelassen hatte. Laut Polizei begab er sich wohl direkt zurück in den Zug um sein Handy zu holen. Dieses konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Seinen Aussagen zu Folge stiegen zwei männliche Jugendliche in die S-Bahn ein, als er ausstieg. Die beiden hätten sich dann in der Nähe seines Sitzplatzes aufgehalten. Einer der mutmaßlichen Täter soll blond und im Alter von 16 bis 17 Jahren gewesen sein. Bei dem Anderen soll es sich wohl um einen 18 bis 20-jährigen, schlanken jungen Mann handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich unter 0711 / 870 35 0 zu melden. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen des Verdachts einer Unterschlagung dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Januar 2023, 11:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!