Versicherung muss für geschrotteten Porsche zahlen

dpa München.

Viel zu schnell war ein Autofahrer über eine Straße gerast und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen - für seinen geschrotteten Porsche bekommt er von seiner Versicherung mehr als 82 000 Euro. Das Oberlandesgericht München wies eine Berufung der Versicherung gegen ein vorangegangenes Urteil ab. Der Mann habe sich grob fahrlässig verhalten, als er sich von einem hinter ihm fahrenden Auto absetzen wollte und mit mehr als 140 Stundenkilometern auf die Gegenspur gefahren war. Die Leistung der Versicherung schließe aber nur einen Unfall durch vorsätzliches Handeln aus, so die Richter.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2019, 13:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.