VfB-Fans fordern von Clubführung Rückendeckung für Vogt

dpa/lsw Stuttgart. Die organisierten Fans des VfB Stuttgart haben Vorstandschef Thomas Hitzlsperger für seine „ungebührliche Attacke“ auf Präsident Claus Vogt kritisiert. In einem öffentlichen Schreiben forderten Fanvertreterinnen und Fanvertreter des VfB-Fanausschusses am Donnerstag zudem von der Clubführung „ein öffentliches Wort der Rückendeckung“ für Vogt. Dies wäre „dringend angebracht, um weiteren Schaden vom VfB abzuwenden“, hieß es.

Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Vergangene Woche hatte Hitzlsperger seine Kandidatur für das Präsidentenamt öffentlich gemacht und Vogt scharf angegriffen. Auf der Mitgliederversammlung im März will der 38-Jährige zum Präsidenten gewählt werden und so Vogt aus dem Verein drängen. Nach Ansicht der Fans sollte die Mitgliederversammlung „in die wärmeren Monate“ verlegt werden. Hintergrund ist, dass die Veranstaltung im März aufgrund der Corona-Pandemie in Teilen virtuell durchgeführt werden soll. Außerdem rechnen die Fans bis zum 18. März nicht mit einer vollständigen Aufklärung der Datenaffäre.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Januar 2021, 11:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen