VfB Stuttgart – FC Bayern: Hoeneß fordert Glaube und Druck gegen die Bayern
VfB Stuttgart – FC Bayern: Hoeneß fordert Glaube und Druck gegen die Bayern
Von Philipp Maisel
Stuttgart - Sebastian Hoeneß möchte sich vor dem Südschlager des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München keinen Illusionen hingeben. „Ich sehe keine Schwächephase“, sagte der Coach des VfB vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr) über den deutschen Fußball-Rekordmeister. „Wir messen uns dort mit den Besten, mit den wirklich Allerbesten Europas, mit den Allerbesten auf der Welt. Und das sind die schönsten Spiele. Ich glaube, wir können auch was bieten. Das ist die beste Bühne, das zu zeigen.“
Klar ist: Die Bayern dominieren die Liga. National haben sie in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Die Leichtigkeit vom Auftakt in die Spielzeit ist in den vergangenen Wochen aber etwas abhandengekommen. Was natürlich auch der VfB-Trainer weiß und genau dort ansetzen will. „Wir haben uns natürlich etwas überlegt“, sagt der Trainer, ohne zu tiefe Einblicke geben zu wollen. „Wir wollen sie richtig unter Druck setzen. Am Ende geht es darum, dass wir dran glauben. Und der Glaube ist bei mir sehr ausgeprägt“, sagte er abschließend.
Das letzte Aufeinandertreffen mit den Bayern verlor der VfB im August im Supercup mit 1:2. Es war die bislang letzte Pflichtspielniederlage in der MHP-Arena.
