VfB-Trainingsauftakt mit guter Laune, aber ohne Enzo Millot

© Pressefoto Baumann
Von hh
Stuttgart - Stimmungsvoller Trainingsauftakt beim VfB Stuttgart: Tausend Zuschauer waren am Mittwochnachmittag bei gutem Wetter auf dem Clubgelände dabei, als der Cheftrainer Sebastian Hoeneß (u. re.) die Spieler des Fußball-Bundesligisten erstmals in dieser Vorbereitungsphase gemeinsam auf dem Übungsplatz anleitete. 24 Feldspieler sowie drei Torhüter bildeten am ersten Tag den Mannschaftskreis.
Darunter waren auch die Zugänge Lorenz Assignon und Lazar Jovanovic, die das Programm voll absolvierten. Noah Darvich, das dritte neue Gesicht, drehte aufgrund einer Muskelverletzung zunächst mit einem Athletiktrainer seine Runden (u. li.). Neben den Nationalspielern Alexander Nübel, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav, Nick Woltemade und Ermedin Demirovic fehlten auf dem Rasen zunächst auch Enzo Millot (persönliche Gründe), Jacob Bruun Larsen (individuelles Training) und Leonidas Stergiou (Reha in der Schweiz).
„Vorfreude und Gier für eine neue Reise sind bei uns ungebrochen. Die Spieler sind gleich mit voller Kraft und vollem Engagement dabei. Jetzt werden wieder die Ellbogen ausgefahren und der Konkurrenzkampf beginnt“, stimmte der Sportvorstand Fabian Wohlgemuth auf die anstehende Saison ein. Fotos: Baumann