VfB – Young Boys Bern: Luca Jaquez kehrt nach längerer Auszeit zurück

VfB – Young Boys Bern: Luca Jaquez kehrt nach längerer Auszeit zurück

Von hh

Stuttgart - Im letzten Spiel der Ligaphase der Europa League an diesem Donnerstag (21 Uhr/Nitro) in der Stuttgarter MHP-Arena nimmt Sebastian Hoeneß den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter, obwohl die Young Boys aus Bern ihre fünf bis dato letzten Pflichtspiele allesamt verloren haben.

„Bern ist definitiv keine Mannschaft, die es zu unterschätzen gilt“, sagt der VfB-Trainer. Trotz der Negativserie der Schweizer von Chefcoach Gerardo Seoane (einst Leverkusen und Gladbach) – und trotz der Tatsache, dass die Stuttgarter in der Vorsaison in der Champions League gegen die Young Boys klar mit 5:1 gewonnen hatten.

Mit Carbonmaske hat Ramon Hendriks am Abschlusstraining teilgenommen. In der Folge „eines Zweikampfes, den es eigentlich nicht hätte geben dürfen“ (Hoeneß) mit dem Gladbacher Kota Takai hatte sich der Niederländer die Nase gebrochen – und wird daher gegen den Schweizer Traditionsclub nicht in der Startelf stehen.

Während Luca Jaquez nach längerer Ausfallzeit immerhin ein Kandidat für die Reservebank ist, fallen Tiago Tomas und Dan-Axel Zagadou aufgrund von Muskelverletzungen weiter aus. Mit der Rückkehr des Duos wird in rund zwei Wochen gerechnet.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2026, 22:12 Uhr
Aktualisiert:
29. Januar 2026, 00:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen