Viele Unfälle auf glatten Straßen

Aufgrund der Wetterverhältnisse kam es am Wochenende zu mehreren Zusammenstößen.

Viele Glätteunfälle am Wochenende.  Symbolbild: Benekamp/Stock-Adobe

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Viele Glätteunfälle am Wochenende. Symbolbild: Benekamp/Stock-Adobe

BACKNANG/OPPENWEILER(pol). Am Samstag konnten einige Autofahrer aufgrund der Glätte nicht rechtzeitig bremsen. Ein 43-jähriger BMW-Fahrer fuhr am gegen 13.15 Uhr auf der B14 von Oppenweiler in Richtung Sulzbach an der Murr. Dabei konnte er an einer Ampel auf Höhe der Einmündung in die K1897 aufgrund der Wetterverhältnisse nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen vor ihm stehenden 21-jährigen Skoda-Fahrer auf. Ein hinter den beiden fahrender 53-jähriger Skoda-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auch auf die beiden auf. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25000 Euro.

In Allmersbach im Tal landete eine 20-jährige VW-Fahrerin am Sonntagabend gegen 19 Uhr im Straßengraben. Sie war auf der L1120 zwischen Stöckenhof und Rettichkreisverkehr unterwegs und verlor auf der schneebedeckten Straße in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie landete im Straßengraben, der PKW wurde abgeschleppt und die Autofahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei ihr ergaben sich konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinflussung, weshalb von der Polizei eine Blutuntersuchung in Auftrag gegeben wurde.

Über 1000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntag gegen 20 Uhr eine 35-jährige Autofahrerin in Backnang. Sie befuhr mit einem Pkw Ford den Größeweg, verlor beim Einbiegen in die Stresemannstraße die Kontrolle und rutschte auf ein Verkehrszeichen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Ein weiterer Glätteunfall ereignete sich auf der L1114 zwischen Kirchberg und Aspach am Sonntag gegen 17 Uhr. Ein 39-jähriger Opel-Fahrer war auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell gefahren und kam in einem Kurvenbereich ins Rutschen. Er verlor die Kontrolle und stieß mit einem entgegengekommenen Pkw Ford eines 39-jährigen Autofahrers zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden an den Unfallautos wurde auf 9000 Euro geschätzt.

In Schorndorf gab es am Sonntagabend einen Frontalzusammenstoß. Gegen 17 Uhr fuhr ein 19-jähriger Ford-Fahrer auf der L1151 von Thomashardt in Richtung Schlichten. In einer Rechtskurve kam der Ford-Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn trotz geringer Geschwindigkeit ins Rutschen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 31-jähriger Skoda-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem 19-Jährigen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2021, 11:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!