Schrecklicher Fund in Frankreich

Vier Leichen nahe Paris aus der Seine gezogen

Die verwesten Leichen von vier Männern sind nahe Paris aus der Seine gezogen worden. Nun sollen Obduktionen die Todesursache klären.

In der Nähe von Paris wurden die verwesten Leichen von vier Männern aus der Seine gezogen (Symbolfoto).

© IMAGO/Anadolu Agency/IMAGO/Luc Auffret

In der Nähe von Paris wurden die verwesten Leichen von vier Männern aus der Seine gezogen (Symbolfoto).

Von red/AFP

Die verwesten Leichen von vier Männern sind nahe Paris aus der Seine gezogen worden. Wie die Staatsanwaltschaft der Pariser Vorstadt Créteil am Donnerstag mitteilte, sollen nun Obduktionen die Todesursache klären. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, die Hintergründe waren zunächst unklar.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei den Toten augenscheinlich um drei Männer afrikanischer Herkunft und einen Mann nordafrikanischer Herkunft. Die Leichen sind bereits stark verwest und schwammen vermutlich mehrere Tage lang in dem Fluss.

Die Leichen waren am Mittwoch im südöstlich von Paris gelegenen Choisy-le-Roi in der Seine entdeckt worden. Ein Passagier eines Vorstadtzugs hatte die Behörden alarmiert, weil er eine Leiche in dem Fluss hatte schwimmen sehen. An dem Einsatz zur Bergung der Toten waren Polizei, Feuerwehrleute und Mitarbeiter der Wasserschutzpolizei beteiligt.

Zum Artikel

Erstellt:
14. August 2025, 20:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen