Vier Mädchen sexuell belästigt

Polizei sucht weitere Zeugen zu dem Vorfall in Winnenden.

Symbolfoto: Katharina Wieland Müller/pixelio.de

© Katharina Wieland Müller/pixelio

Symbolfoto: Katharina Wieland Müller/pixelio.de

WINNENDEN (pol). Bereits am Freitag, 26. März sollen vier Mädchen im Bereich der Albertville-Realschule in Winnenden von einem 41-Jährigen sexuell belästigt worden sein (wir berichteten). Zudem kam es bei der Festnahme des Mannes zu einem Angriff auf die Polizeibeamten. Wie die Polizei nun mitteilt, haben sich zum Tatzeitpunkt offenbar mehrere Zeugen im Bereich der Schule und des Spielplatzes aufgehalten. Nach ihnen suchen die Beamten. Eine bisher unbekannte Frau soll zudem mit ihrem Smartphone ein Video gefertigt haben, auf dem die Widerstandshandlungen des Mannes bei dessen Festnahme zu sehen sein sollen. Sie wird als etwa 1,75 Meter groß, etwa 35 Jahre alt mit dunklen schulterlangen Haaren beschrieben und soll in Begleitung einer weiteren Frau, die ein Kopftuch trug sowie mehrerer Kinder gewesen sein. Diese Frauen sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07151/9500 in Verbindung zu setzen.

Der Mann hatte die 13-jährigen Mädchen beobachtet und sich dabei mehrfach an sein Glied gefasst haben. Später zog er seine Hose vor ihnen herunter und verfolgte die Mädchen, als sie wegrannten. Er wurde später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
9. April 2021, 15:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!