Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

dpa/lsw Weil der Stadt. Nach einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nacht zum Samstag sind zwei Bewohnerinnen und zwei Polizisten verletzt worden. Eine der beiden Bewohnerinnen kam leicht verletzt ins Krankenhaus, die Polizisten erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Gebäude in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) musste evakuiert werden. Nach Angaben der Polizei wurde der Brand in der Wohnung vermutlich durch einen unsachgemäß aufgestellten Heizstrahler ausgelöst. Der Schaden wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Insgesamt wurden 26 Menschen in Sicherheit gebracht.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Zur Brandbekämpfung wurde Atemschutz eingesetzt. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnungen konnte verhindert werden. Die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2021, 09:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen