Vollsperrung wird aufgehoben

Oberstenfelder Straße bald frei

ASPACH (sil/red). Licht am Ende des Tunnels beziehungsweise Licht am Ende der Baustelle und gute Nachrichten für Kleinaspach: Die Vollsperrung in der Oberstenfelder Straße kann termingerecht ab Mittwoch, 12. Dezember, aufgehoben werden. Die Oberstenfelder Straße ist ab diesem Zeitpunkt bei punktueller, halbseitiger Sperrung in beide Richtungen wieder befahrbar. Einen Tag später, am Donnerstag, wird der Busverkehr wieder auf den Normalbetrieb umgestellt und die Haltestellen „Ortsmitte“ und „Sonnenhof“ angefahren.

Nachdem es in den ersten Tagen der Sperrung zu massiven Protesten seitens der Anwohner gekommen war (wir berichteten) änderte die Verwaltung die innerörtliche Umleitung. Zunächst war die offizielle Umleitung über Großbottwar und Oberstenfeld eingerichtet, innerorts gab es keine. Um den innerörtlichen Schleichverkehr besser regulieren zu können, wurde der Eselsweg dann beidseitig befahrbar gemacht und eine Einbahnstraßenregelung sowohl in der Kirchstraße als auch im Rosengartenweg eingerichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Kaffeebohnen in Backnang von der Rösterei nebenan

Cindy Schubert betreibt das Café Explorer in Backnang. Dort lässt sich nicht nur wunderbar speisen, sondern auch Kaffee kaufen, geröstet von ihrem Mann Christoph Schubert. Die Rösterei in Winnenden-Höfen ist eine von rund 1300 in Deutschland.

Die Mitarbeiter der Stadt sind im Dauereinsatz, um rund um die Container wenigstens das Gröbste aufzuräumen.Archivfoto: Edgar Layher
Top

Stadt & Kreis

Mehr Container in Backnang für Altglas und Papier

Die Zahl der Recyclingcontainer steigt im Backnanger Stadtgebiet auf insgesamt 210. Neue Standorte gibt es im Aurelis-Areal, an der Oberen Bahnhofstraße oder an der Manfred-von-Ardenne-Allee. Gleichzeitig fallen aber intensiv genutzte Standorte weg, etwa beim Wasserturm.